Makeup

[Review] Meine Top 5 Revlon Colorburst Lip Butters

23. März 2015

revlon-colorburst-lip-butter-berry-smoothie-macaroon-pink-truffle-sugar-plum-sweet-tart-review-swatches
Wisst ihr noch wie groß der Hype um die Revlon Colorburst Lip Butters war? Jeder musste sie haben, wirklich jeder! Inklusive mir.

Heute redet fast keiner mehr darüber. Eigentlich ziemlich schade. Da dachte ich mir also, dass es an der Zeit wäre sie aus der Versenkung zu holen…

Review Revlon Lip Butters Lipswatches Deutsch: Berry Smoothie, Sweet Tart, Sugar Plum, Pink Truffle, Macaroon
v.l.n.r. Berry Smoothie, Sweet Tart, Sugar Plum, Pink Truffle, Macaroon

Als erklärter Fan hatte ich mal über zehn Stück rumfliegen. Erkannte dann aber, dass mir einige Nuancen wie Tutti Frutti überhaupt nicht standen, oder mir der beliebte Peach Parfait zu auffällig glitzerte. Demnach wurde nach und nach aussortiert. Irgendwann sind meine Favoriten übrig geblieben.

Review Revlon Lip Butters Lipswatches: Berry Smoothie, Sweet Tart, Sugar Plum, Pink Truffle, Macaroon

FACTBOX

  • Inhalt: 2,55g
  • Preis: nach Bezugsquelle rund 10€
  • Bezugsquellen: z.B. kosmetik4less, Ebay, Boots
  • Deckkraft: mittel (aufbaubar)
  • Finish: zart-glänzend
  • Haltbarkeit: durchschnittlich, 2-3h (Mahlzeit überstehen sie nicht)
  • Kein Stain
  • Konsistenz: buttrig, die Nuancen mit Schimmer „ziehen“ aber etwas
  • Tragekomfort: trockene Stellen werden nicht betont / auch ohne Lipliner tragbar / bluten nicht aus / m. M. n. nicht pflegend, aber auch nicht austrocknend
  • Kein Geruch/Geschmack
  • Inhaltsstoffe: siehe Codecheck
  • Sidenote: Besser nicht an zu warmen Orten liegen lassen, da sie auffällig schnell schmelzen.
Review Revlon Lip Butters Swatches: Berry Smoothie, Pink Truffle, Sugar Plum, Macaroon, Sweet Tart
v.l.n.r. Berry Smoothie, Pink Truffle, Sugar Plum, Macaroon, Sweet Tart 

Sweet Tart ist vollkommen schimmerlos. Berry Smoothie und Macaroon hingegen enthalten sichtbare Schimmer/Glitzerpartikel, die ich vor allem dann bemerke, wenn sich die Farbe abgetragen hat. Das stört mich etwas, weil die Partikel ziemlich stark haften. Das Problemchen hatte ich auch beim aussortierten Peach Parfait, da bilde ich mir aber ein, dass die Partikel noch auffälliger waren.Sugar Plum und Pink Truffle enthalten mit freiem Auge kaum sichtbare, extrem feine, reflektierende Partikel. Eigentlich gar nicht erwähnenswert, da ohnehin nicht auf den Lippen sichtbar.

Review Revlon Lip Butter Lipswatch: Berry Smoothie

Berry Smoothie 

Review Revlon Lip Butter Lipswatch: Macaroon

Macaroon (UK exklusiv) 

Review Revlon Lip Butter Lipswatch: Pink Truffle

Pink Truffle 

Review Revlon Lip Butter Lipswatch: Sugar Plum

Sugar Plum 

Review Revlon Lip Butter Lipswatch: Sweet Tart

Sweet Tart 

Zugegeben habe ich die Revlon Lip Butters in den letzten Monaten etwas vernachlässigt. Das möchte ich nun wieder ändern. Die „rosarote Brille“ ist zwar schon lange abgesetzt, aber insgesamt mag ich sie immer noch sehr gerne. Mein Liebling ist übrigens Sugar Plum.

Welcher Lip Butter gefällt euch am besten (auch vom gesamten Sortiment)? Seid ihr damals auch so hinter ihnen her gewesen? Wenn ja, verwendet ihr sie noch gerne, oder fristen sie eher ein trauriges Dasein? 

Mehr:

17 Kommentare

  • Antworten Sooyoona 23. März 2015

    Die sehen alle sehr gut aus, mein All time favorite ist und bleibt aber Sugar Plum! Er ist so schön, die Farbe einfach ein Traum 🙂 Damals war ich nicht hinter ihnen her, ich habe mir erst später zwei geholt und ich verwende sie manchmal ganz gerne. Allerdings habe ich eine solche Menge an Lippenprodukten, dass sie eher etwas zu kurz kommen, weil ich sie einfach vergesse.

    • Antworten Cupcakes and Berries 24. März 2015

      Ich bin auch ganz verliebt in Sugar Plum! Der geht einfach immer! Und ich kenn das mit dem Vergessen nur zu gut… da muss ich mich echt selbst immer ermahnen ^^ ;D

  • Antworten smalldreamcloud 24. März 2015

    "Berry Smoothie" sieht toll aus. 🙂 Ich habe aber keinen Revlon Colorburst Lip Butter. Warum eigentlich nicht? 😀
    Wahrscheinlich weil ich nicht so stark hinter denen her war als der Hype noch so groß war. ^^
    Lg Kim

  • Antworten Meli♥ 24. März 2015

    wirklich sehr schöne Lippenstifte 🙂
    ich habe leider noch keinen von Revlon, werde ich mir jetzt wohl noch mal näher anschauen 🙂

    liebe grüße
    Meli von welcometomybeautywonderland.blogspot.de

  • Antworten Beauty Mango 24. März 2015

    Ich mag die Lip Butters total gern! Am liebsten mag ich Berry Smoothie, Sweet Tart und Sorbet. Letzteres hab ich sogar fast 2 Wochen durchgehend in Korea getragen 😀

    • Antworten Cupcakes and Berries 24. März 2015

      Alle drei wunderschön! Ich frage mich grad, warum ich Sorbet nicht habe… Aaaah off-topic: Ich freue mich so auf deinen Haul! 😀

  • Antworten Luisa Haze 24. März 2015

    Ich mag die Lip Butters sehr gerne, habe drei Stück davon. Mein Liebling ist Raspberry Pie 🙂

  • Antworten LasheswithMascara 24. März 2015

    Eine sehr schöne Farbauswahl, Pink Truffle und Sugar Plum gefallen mir besonders gut 🙂

  • Antworten Dine 24. März 2015

    Ich hätte super gerne Berry Smoothie – bin nämlich der Meinung, das ist genau meine Farbe 😀 doch in Amsterdam konnte ich ihn damals nicht ergattern (als ich 3 andere Farben gekauft habe) und ihn extra bestellen – das sehe ich nicht ein ^^ Momentan besitze ich auch nur noch einen, Peach Parfait und die Glitzerteile die enthalten sind stören mich mittlerweile so arg, dass ich ihn gar nicht mehr trage..

    • Antworten Cupcakes and Berries 24. März 2015

      Das verstehe ich 🙂 Aber wenn dich das bei Peach Parfait so stört, würde ich dir eh von Berry Smoothie abraten, da er auch Glitzerpartikel enthält :/ Hab ich zwar bei Peach Parfait noch stärker in Erinnerung, aber er ist auf jeden Fall gut sichtbar.

  • Antworten Sophia Sophisticated 24. März 2015

    Wow, die Farben sehen alle super schön aus auf deinen Lippen. Scheint auch so, als würden die Lippen davon nicht so austrocknen? Das ist mir nämlich immer super wichtig…

    Liebste Grüße
    Sophia
    http://miss-phiaselle.com/

  • Antworten Barbara 25. März 2015

    Berry Smoothie hätte ich auch total gerne 🙂 Trotz der Glitzerpartikel. Wären sie doch bloß ein bisschen leichter erhältlich…

  • Antworten shalely 26. März 2015

    Von deinen Favoriten gefällt mir Sugar Plum am besten. Meine erklärte Lieblingsfarbe ist Gumdrop…..hach!

  • Antworten Kirsten Humpfer 21. Mai 2017

    Du hast mich gerade daran erinnert, sie wieder aus meiner Sammlung herauszukramen.

  • EIN KOMMENTAR HINTERLASSEN

    Ich beantworte Kommentare innerhalb von 48h :-) Bitte beachte, dass Links entfernt werden, wenn sie nicht zum Thema passen. Danke ♡

    CommentLuv badge